• Jobs Job bei Goethe-Institut e.V.

Sachbearbeiter/in E-Commerce und Vertrieb

Goethe-Institut e.V.

Sachbearbeiter/in E-Commerce und Vertrieb Goethe-Institut e.V. München Betreuung der Vertriebsaktivitäten der an den Webshop angeschlossenen Goethe-Institute im In- und Ausland; Beratung der Institute zu Rabattaktionen und weiteren vertrieblichen Funktionalitäten des Webshops; Moderation von Workshops.

Sprache Kultur Deutschland Suchen Sie Eine Herausforderung In Der Internationalen Kulturellen Zusammenarbeit Das Ist Das Weltweit Tätige Kulturinstitut Der Bundes­republik Deutschland Wir Fördern Die Kenntnis Der Deutschen Sprache Im Ausland Und Pflegen Die Internationale Kulturelle Zusammenarbeit Darüber Hinaus Vermitteln Wir Ein Umfassendes Deutschlandbild Durch Informationen über Das Kulturelle Gesellschaftliche Und Politische Leben Unser Internationales Tätigkeitsfeld Erfordert Große Offen­heit Für Andere Kulturen Und Eine Hohe Interkulturelle Kompetenz Das E V Sucht Für Die Zentrale In München Für Den Stabsbereich Marketing Und Vertrieb Zum 01062017 (oder Später) In Teilzeit (1950 Stunden/woche) Eine/-n Engagierte/-n Sachbearbeiter/-in E-commerce Und Vertrieb Ihr Aufgabengebiet Umfasst Im Wesentlichen: Betreuung Der Vertriebsaktivitäten Der An Den Webshop Angeschlossenen E Im In- Und Ausland Beratung Der Institute Zu Rabattaktionen Und Weiteren Vertrieblichen Funktionalitäten Des Webshops Vermittlung Von Fachwissen Im Bereich E-commerce Entwicklung Von Vertrieblichen Schulungskonzepten Konzeption Von Konkreten Schulungsmodulen Durchführung Von Bedarfsorientierten Trainings (präsenzformat Oder Webinar) Moderation Von Workshops Regelmäßige Anpassung Von Schulungskonzepten Und Unterlagen An Interne Entwicklungen Und Externe Herausforderungen Analyse Relevanter Kennzahlen (wie Z B Umsatzentwicklung Und Roi) über Das E-commerce Dashboard Und Ableitung Von Implikationen Für Den Schulungsbedarf Ihr Profil: Abgeschlossenes Fh- Oder Bachelorstudium (vorzugsweise Bwl/vwl) Mit Den Schwerpunkten Marketing/vertrieb Oder Gleichwertige Kenntnisse Und Fähigkeiten Sehr Gute Kenntnisse Im E-commerce Erfahrung In Der Konzeption Und Durchführung Von Trainings Mit Dem Schwerpunkt Marketing Und Vertrieb Umfangreiche Kenntnisse In Kommunikations- Moderations- Und Präsentationstechniken Sehr Gute Konzeptionelle Und Analytische Fähigkeiten Sehr Gute Ms-office Kenntnisse Ausgeprägtes Wirtschaftliches Denken Und Handeln Hohe Kommunikative Soziale Und Interkulturelle Kompetenz Hohe Teamfähigkeit Und überzeugungskraft Die Vergütung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Des öffentlichen Dienstes (tvöd) Entgelt­gruppe 10 Die Persönliche Vergütung Kann Von Der Eingruppierung Der Stelle Nach Unten Abweichen Wenn Die Geforderten Einschlägigen Voraussetzungen Nicht In Vollem Umfang Vorliegen Schwerbehinderte Oder Ihnen Gleichgestellte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Fachlicher Eignung Bevor­zugt Berücksichtigt Für Rückfragen Steht Ihnen Gerne Herr Felix Ewald Referent Des Stabsbereichs Marketing Und Vertrieb In Der Zentrale Des S E V In München Felixewald@goethede Tel: ++49-(0)89-159 21 -329 Zur Ver­fü­gung Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen (ausführliches Motivationsschreiben Lebenslauf Und Zeugnisse) Ausschließlich über Das Bewerbungsportal Bis Spätestens Zum 14052017 Sachbearbeiter/in E-Commerce Und Vertrieb Betreuung Der Vertriebsaktivitäten Der An Den Webshop Angeschlossenen Goethe-Institute Im In- Und Ausland Beratung Der Institute Zu Rabattaktionen Und Weiteren Vertrieblichen Funktionalitäten Des Webshops Moderation Von Workshops München

Sachbearbeiter/in E-Commerce und Vertrieb

Marketing Kommunikationsmanager/in

Projektmitarbeiter/in

Mitarbeiter (m/w/d) SB Support im Innendienst
   Ratiodata SE (Karlsruhe)

Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d)
   Breitband Ortenau GmbH und Co.KG (Offenburg)

Projektleiter (m/w/d) Netzwerkkoordination und Öffentlichkeitsarbeit
   DLG e. V. (Bernburg (Saale))